Plattenkritik

Yfere - :317031#215319*305)4_2k6 [7 Inch]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 07.08.2006
Datum Review: 11.02.2007

Yfere - :317031#215319*305)4_2k6 [7 Inch]

 

 

YFERE sind mir ja bereits vor einiger Zeit Live vor Ohren und Augen gelaufen und ich war ziemlich angetan von dem bunten Haufen, dessen Mitglieder sich auf Halberstadt, Halle, Berlin, Magdeburg und Leipzig haben. Primärer Grund für die doch recht späte Rezension von meiner Seite ist dann auch der doch recht ungewöhnliche Titel der 7 Inch, denn irgendwie war ich zu faul um ":317031#215319*305)4_2k6" abzuschreiben.

2 Songs, "Spuren im Bild" und "Wahnwitz & Situation", erwarten uns bei dieser Veröffentlichung und sie bestätigen das positive Bild der Live Show. Chaotischer Screamo mit deutschsprachigem Gesang und englischen Einschüben sowie Spoken Word Passagen prasselt auf das Trommelfell der Zuhörerschaft ein. Die Brücke zu YAGE ist schnell geschlagen, aber YFERE haben definitiv ihre eigene durchgeknallte Identität, die nur so vor Energie und Ambition strotzt. Es wurden insgesamt 608 7 Inches mit schicken Artwork gedruckt und wer auf schicken deutschsprachigen Screamosound steht sollte unbedingt zugreifen.

Tracks:
01. Spuren im Bild
02. Wahnwitz & Situation

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef